FaSTTUBe erklimmt das amerikanische Treppchen

Erstmals trat das von uns gesponsorte Racing-Team FaSTTUBe außerhalb Europas an – beim traditionsreichen Formula Student Event „FSAE Michigan 2022“.

Nicht nur der Transport des selbst entwickelten Rennwagens in die USA sollte eine Herausforderung werden. Ein plötzlicher Brand am Fahrzeug ließ kurz vor Abreise die Hoffnung auf eine Teilnahme schwinden. Doch dank eines Spendenaufrufs konnte die Reparatur erfolgen und die Reise beginnen.

Auf der Zielgeraden forderten wechselnde Wetterbedingungen und technische Schwierigkeiten viel Durchhaltevermögen der Nachwuchs-Ingenieure. Und das wurde mit dem Treppchen belohnt: FaSTUBe erreichte den 1. Platz im Skid Pad und den 2. Platz in den Kategorien Engineering Design und AutoCross.

Mit diesem Rennen verabschiedete sich das Team auch von seinem Rennwagen mit Verbrennungsmotor und setzt ab sofort komplett auf E-Energie. Wir gratulieren zu diesem internationalen Erfolg und wünschen viel Power für die neue Saison.

News zur aktuellen Saison erhalten Sie auf unserer Facebook-Seite

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de