Formula Student: Fahrerlos auf Erfolgskurs

Die Elektromobilität gewinnt durch technologischen und digitalen Fortschritt immer mehr an Fahrt. Das beweist der jährliche Formula Student-Konstruktionswettbewerb.

Nachdem 2020 europaweit alle Rennen abgesagt wurden, startete das von uns unterstützte Team FaSTTUBe in dieser Saison mit dem selbst konstruierten E-Rennwagen voll durch. Und das mit Erfolg: FaSTTUBe holte den zweiten Platz in den Niederlanden und fuhr hohe Punktzahlen in Tschechien, Ungarn und am Hockenheimring ein.

Highlight im diesjährigen Wettbewerb war die neue Gruppe „Fahrerlose Fahrzeuge“. Die Studenten konstruierten erstmals Rennwagen mit elektrischem Antrieb und autonomen Funktionen – mit beeindruckenden und zukunftsweisenden Ergebnissen.

Auch die Saison 2022 steht im Zeichen des autonomen Fahrens. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind gespannt auf die Erfolge der Nachwuchsingenieure von morgen.

Die neuesten Entwicklungen rund um die von uns geförderten Teams erfahren Sie zuerst auf Facebook

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de