Gemeinsam nachhaltige Mobilitätskonzepte fördern

Im Sommer 2015 haben wir unseren Mitarbeitern Firmenräder zur Verfügung gestellt, die auch privat genutzt werden dürfen. Uns ist es ein Anliegen, dass Nachhaltigkeit im ganzen Unternehmen gelebt wird. Und da stehen unsere Mitarbeiter an erster Stelle.

Das Auto stehen zu lassen und auf das Rad umzusteigen, hat sich durchgesetzt. Der positive Effekt für Umwelt, Körper und Geist ist seitdem deutlich spürbar.

Darüber hinaus ist uns bei der Förderung von Studenten nachhaltige Mobilität ebenfalls wichtig. Seit Anfang 2018 unterstützen wir mittlerweile vier studentische Teams, die unter anderem Formelrennwagen mit E-Motoren entwickeln, mit gesponserten SMD-Schablonen.

Der Höhepunkt des Wettbewerbs ist jeden Spätsommer das Formula Student Germany e.V. Rennen auf dem Hockenheimring. Wir freuen uns, dass den Studenten Erfahrungen bei der Konstruktion von nachhaltigen Elektro-Motoren ermöglicht wird und sagen: „Go, go, go!“

Folgen Sie unserer Facebookseite für aktuelle News rund um das Thema Nachhaltigkeit

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de