Photocad-Mitarbeiter sparen 1,4 Tonnen CO2 per Rad

Bereits seit einigen Jahren setzen wir besonders in der schönen Jahreszeit verstärkt auf das Fahrrad. Ob beim betrieblichen Mobilitätskonzept oder einfach aus Spaß – das Radfahren hat viele positive Effekte.

Das Photocad-Team hat in 12 Monaten durch die Fahrten zur Arbeit die 10.000-Kilometer-Marke erreicht. So haben wir 1,4 Tonnen CO2-Emissionen eingespart. Ganz klar: Das Rad hält fit und ist ökologisch betrachtet die erste Wahl.

Der positive Effekt auf Körper und Geist wird dabei oft unterschätzt. Unsere Mitarbeiter hingegen wissen wovon sie sprechen: „Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit komme, startet der Tag mit bester Laune.“

Kennen Sie schon den Berliner Wuhletalweg? „Das ist mein Lieblingsradweg“, so Ulf Jepsen.

Details zum Wuhletalweg auf unserer Facebook-Seite

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de