Photocad produziert im dritten Jahr klimaneutral

Seit 2016 setzen wir auf die klimaneutrale Produktion von SMD-Schablonen. Dabei gleichen wir die durch unsere Produktion entstandenen CO2-Emissionen durch eine Kooperation mit ClimatePartner wieder aus.

Wir haben uns bewusst für ein Klimaschutzprojekt in Kenia entschieden. Hier ist es üblich, Wasser über einem offenen Holzfeuer abzukochen, um es in keimfreies Trinkwasser umzuwandeln. Dank unseres Projekts wurde ein Wasserfilter installiert, der das Abkochen unnötig macht.

So bekommen Familien einen leichten Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das Verbrennen von Holz und der damit verbundene CO2-Ausstoß entfällt. Insgesamt konnten wir auf diesem Weg in den vergangenen drei Jahren 254.188 kg CO2 kompensieren.

Verfolgen Sie dieses Projekt unter unserer ClimatePartner-ID

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de