Sponsoring: E-Mobilität & Umweltschutz in neuem Studiengang

Das von uns geförderte Running Snail Racing Team der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden nimmt jährlich an der Formula Student mit einem selbstgebauten Rennwagen teil. Durch die Corona-Auflagen setzte auch dieses Team auf das Homeoffice.

Uns beeindruckt nicht nur die Selbstorganisation, Flexibilität und Motivation des Teams, am Projekt „Rennwagen“ weiterzuarbeiten, sondern auch, dass die Studenten einen wichtigen Erfolg eingefahren haben – auf Hochschulebene statt auf der Rennbahn.

Ab Oktober 2020 gibt es hier den Studiengang „Motorsport Engineering“ – deutschlandweit den zweiten seiner Art. Neben technischen Kenntnissen zu Entwicklung und Bau eines erfolgreichen Rennwagens werden umweltfreundliches Fahren und Elektromobilität zwei wichtige Kernthemen sein.

Die neuesten Nachrichten der drei von uns geförderten Teams erfahren Sie zuerst bei Facebook

 

Ihr Ansprechpartner

Axel Meyer
T +49 (0)30-56 59 69 8-11
axel.meyer[at]photocad.de