FAQ about the online store for SMD stencils and accessories

What benefits does Photocad offer me?

    • Optimized SMD stencils for any application
    • Quick and straightforward online orderinghttps://www.photocad.de/onlineshop/smd-schablone/
    • Appropriate accessories for the storage and maintenance of SMD stencils
    • The fastest, most reliable delivery methods with the highest quality standards.
    • Exceptional value for money
    • Fast, personal support and service

What happens when I place an order for an SMD stencil?

Configure your SMD stencil individually in our online store and add it to your basket. If you need any further accessories (archival sleeves, cleaning products, etc.), add them as well. Finally, enter your address and payment method, then submit the order – and you’re done! Your details will then be checked and you’ll receive an order confirmation. If you order before 12 noon on a workday, you’ll receive your order on the next working day. We also provide a specific delivery window for accessories.

How do I configure my SMD stencil in the online store?

Simply use the configuration tool built into our online store to quickly and easily set all desired parameters and specifications such as product range, format, material, surface, and many more. You can upload the stencil layout as a ZIP or RAR file.
It’s worth knowing that you can save your settings as a template to reduce the time taken to place orders significantly in future. In addition, you can adapt your saved templates for future orders as you see fit.


How can I pay?

The following payment methods are available in our online store: Payment against invoice, PayPal, or instant bank transfer.

How are goods shipped?

To ensure rapid, reliable delivery, we generally ship goods using UPS. The following shipping methods are available: collection in person, UPS Standard, UPS Express Saver, UPS Express, and UPS Express Plus. Upon request, we’ll be happy to ship goods by any method you wish!

As standard, we ship to Germany, Austria, and Switzerland, and are happy to ship to other countries upon request.


When will I get my order?

If we receive an order for SMD stencils before 12 noon on a working day, we will prepare the order on that day, so that it is delivered by UPS on the next working day. It’s also possible to collect in person until 10 p.m. on the day of order, if you need or want to receive your order on the same day.

What should I do if I’m confused?

If you’re struggling with what to do, you can get in touch with us by phone on +49 30 5659 6980. We are always available on working days between 8 a.m. and 10 p.m., and of course, you can also send us an e-Mail at mail[at]photocad.de.

FAQ zum photocad Online-Shop für SMD-Schablonen und Zubehör

Welche Vorteile bietet mir photocad?

    • Optimale SMD-Schablonen für jede Anwendung
    • Unkomplizierte und schnelle Online-Bestellung
    • Passendes Zubehör zur Pflege und Lagerung von SMD-Schablonen
    • Zuverlässige und schnellste Lieferung in höchster Qualität.
    • Ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schnellen und persönlichen Support und Service

Wie läuft die Bestellung einer SMD-Schablone ab?

Konfigurieren Sie individuell Ihre SMD-Schablone in unserem Online-Shop und legen Sie sie anschließend in den Warenkorb. Sollten Sie noch Zubehör (Archivtaschen, Reinigungsmittel etc.) benötigen, legen Sie es dazu. Abschließend geben Sie Adresse und Zahlungsart ein und schicken die Bestellung ab - fertig! Im Anschluss werden Ihre Daten geprüft und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung von uns. Ihre Bestellung erhalten Sie schon am nächsten Werktag, sofern Sie werktags bis 12 Uhr bestellen. Für Zubehör geben wir einen gesonderten Liefertermin an.

Wie kann ich meine SMD-Schablone im Online-Shop konfigurieren?

Alle gewünschten Parameter und Eigenschaften wie Produktlinie, Format, Material, Oberfläche u. v. m. können Sie direkt innerhalb des Online-Shops mit unserem Konfigurator schnell und einfach einstellen. Das Schablonen-Layout laden Sie als ZIP- oder RAR-Datei hoch.

Gut zu wissen: Ihre Einstellungen können Sie als Vorlage speichern, um den Zeitaufwand für zukünftige Bestellungen deutlich zu reduzieren. Ihre Vorlagen können Sie überdies nach Belieben für neue Bestellungen anpassen.

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen in unserem Online-Shop zur Verfügung: Rechnung, PayPal oder Sofortüberweisung.

Wie erfolgt der Versand?

Für eine zuverlässige und schnelle Zustellung versenden wir generell per UPS. Folgende Versandarten stehen Ihnen zur Verfügung: Selbstabholung, UPS Standard, UPS Express Saver, UPS Express, UPS Express Plus. Auf Anfrage versenden wir gern individuell, so wie Sie es wünschen!

Wir versenden standardmäßig innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und gern in weitere Länder auf Anfrage.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Bestellungen für SMD-Schablonen, die uns werktags bis 12 Uhr erreichen, werden noch am gleichen Tag gefertigt und per UPS am darauffolgenden Werktag zugestellt. Eine Selbstabholung werktags bis 22 Uhr ist ebenfalls möglich, falls Sie die Bestellung noch am selben Tag erhalten möchten.

Was tue ich, wenn ich mal nicht weiter weiß?

Sollten Sie einmal nicht weiterwissen, können Sie sich telefonisch unter +49 30 5659 6980 an uns wenden. Werktags zwischen 06.00 – 22.00 Uhr können Sie uns jederzeit erreichen. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an mail[at]photocad.de senden.